Nächste Termine

Fangliste

Hier können Sie sich die Fangliste als Vorlage herunterladen.

Bitte beachten Sie, dass die Fangliste bis spätestens 31. Dezember bei Volker Beckbissinger abgegeben werden muss!

124. Hauptversammlung

Bei der 124. Jahreshauptversammlung des Angelsportverein Bad Friedrichshall-Kochendorf e.V. am Sonntag, 26. Februar 2017 standen turnusgemäß Wahlen auf der Tagesordnung. Auf eigenen Wunsch stellten sich Willy Ostertag und Thilo Steller als Beisitzer nicht mehr zur Wahl. Ebenfalls stellte der Kassier Helmut Erlewein sein Amt nach vierzig Jahren zur Verfügung.

Im Namen der gesamten Vorstandschaft bedankte sich der 1. Vorsitzende Gerhard Haberl mit den Worten: „Wir sind froh und dankbar über jedes Mitglied das sich in seiner Freizeit und unentgeltlich für den Verein einsetzt und mitarbeitet. Aber genauso fair müssen wir sein, wenn dann einer nach vielen Jahren sagt: „Jetzt ist es genug“.

Dann müssen wir das auch akzeptieren. Und genau das ist heute dreimal der Fall.“ Er bedankte sich ganz herzlich bei Willy Ostertag und Thilo Steller für die lange, unkomplizierte und gute Zusammenarbeit. Beide hatten sehr viel und sehr lange ihre Freizeit in den Verein investiert. Thilo Steller ist seit 1988 im Verein und war jetzt 19 Jahre im Ausschuss. Willy Ostertag ist seit 1982 dabei und war 31 Jahre als Beisitzer tätig.

 

Willy Ostertag hat außerdem jahrelang die gesamte Mitgliederverwaltung gewissenhaft und vorbildlich gepflegt. Das sind Angelegenheiten von denen die Mitglieder eigentlich nichts mitbekommen, aber sehr zeitintensiv, sehr wertvoll und unerlässlich sind. Beide erhielten als Geste der Dankbarkeit einen Geschenkkorb.

Bei Helmut Erlewein, der nach vierzig Jahren Kassier die Brücke verlässt, holte der Vorsitzende etwas weiter aus. Helmut Erlewein hatte schon vor Jahren immer wieder gesagt: „wenn mein Kassenbuch voll ist, dann ist Schluss“. Das hat eigentlich niemand so recht geglaubt oder glauben wollen. Aber heute ist es wohl soweit. Helmut hat 3 Vorstände überstanden und soweit mir bekannt ist 4 Kassenprüfer und bei jeder Hauptversammlung fielen von den Kassenprüfern in etwa die Worte, bzw. so stand es dann im Protokoll: „Die Kassenbücher und die Belege wurden in einer übersichtlichen und ordentlichen Weise zur Prüfung vorgelegt. Die Kassenprüfer lobten Helmut Erlewein für seine hervorragende Verwaltung der Vereinskasse und dass es keinen Anlass für Kritik und keinerlei Unstimmigkeiten gäbe“. Man hat diese Worte zwar jedes Jahr wieder gehört und alle waren zufrieden, aber dadurch ist auch ein wenig übersehen worden, was Helmut in 40 Jahren geleistet hat. Neben der Vereinskasse hat Helmut Erlewein außerdem mehr oder weniger eigenständig unsere Ausflüge durchorganisiert und bis aufs „i-Tüpfelchen“ geplant. Und auch hier kamen immer nur lobende Worte an. Bei der Organisation der Vereinsabende war er maßgeblich beteiligt und auch hier wurde nichts dem Zufall überlassen.

Helmut war immer ein aufrechter, absolut zuverlässiger Kollege im Ausschuss, der oft weiter gedacht hat und so manches hinterfragt hat. Somit sind auch immer wieder faire und gute Entscheidungen zustande gekommen. Für Gerhard Haberl war (und bleibt natürlich) Helmut ein Freund, auf den man sich immer und zu jeder Zeit verlassen konnte / kann. Dafür bedankte er sich ganz recht herzlich auch im Namen des gesamten Ausschusses, soweit das überhaupt möglich ist und übergab ihm daraufhin einen Geschenkkorb und einen Gutschein über Spaß, Erholung, Urlaub etc. nach seiner freien Wahl. In Anerkennung und Würdigung seiner geleisteten Arbeit für den Angelsportverein Bad Friedrichshall, stellte der 1. Vorsitzende Gerhard Haberl an die Hauptversammlung den Antrag, Helmut Erlewein zum Ehrenmitglied zu ernennen. Durch Abstimmung per Handzeichen wurde Helmut Erlewein einstimmig, ohne Gegenstimmen oder Enthaltungen zum Ehrenmitglied des Angelsportverein Bad Friedrichshall-Kochendorf ernannt.

Außerdem wurden drei Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft zum ASV geehrt: Für 25 Jahre Monika Kohler und Volker Beckbissinger, für 40 Jahre Frank Stehle.

Der Ausschuss des Angelsportverein Bad Friedrichshall-Kochendorf setzt sich seit der HV im Februar 2017 wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender Gerhard Haberl
2. Vorsitzender Volker Beckbissinger
Kassier Karl-Heinz Schell
1. Gewässerwart Volker Beckbissinger
2. Gewässerwart Robert Krebs
Schriftführer Clemens Donat
1. Jugendwart Marcel Bauer
2. Jugendwart Matthias Veith
Beisitzer: Jürgen Reule, Patrick Rempe, Jürgen Erlewein, Jochen Zink, Dominik Götzl

Drucken